Aktionen

Aktionen · 27. September 2023
Der diesjährige Stärkenparcours in den Holstenhallen war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der 7.Klassen konnten sich erstmals mit dem Thema Berufsorientierung auseinandersetzen und sich mit ihren Stärken in unterschiedlichen Lebensbereichen beschäftigen. Der Parcours war liebevoll, abwechslungsreich und addressatengerecht gestaltet und lud die Kinder zum aktiven Mitmachen ein.

Aktionen · 07. Februar 2023
Am 07.02.2023, einen Tag nach dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien, beschloss die Klasse 10a, welche die Kleiderkammer der Wilhelm-Tanck-Schule führt, dass die bislang gesammelten Kleiderspenden sofort an die Erdbebenopfer gespendet werden sollen. Umgehend organisierten die engagierten Schülerinnen Elif und Tamina nicht nur das Verpacken der Kleidung, sondern planten auch die Abholung der Spenden. „Ich bin froh, dass wir so viele Pullover, Schuhe und sogar einen...

Aktionen · 02. Mai 2022
Am 29.04.2022 fand an der WTS ein Aktionstag der Mathematik-AG statt. Es wurde im Laufe des Vormittags wieder fleißig und mit Spaß gerechnet - dieses Mal medial unterstützt im PC-Raum. Der Aktionstag endete mit der Verleihung der Teilnehmerurkunden durch den Schulleiter Herrn Viohl sowie den AG-Liter Martin Atanasov. SchülerInnen der 5., 6. und 8. Jahrgangsstufe wurden hierbei ausgezeichnet und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung dieser Art, die bereits in Planung ist.

Aktionen · 18. Dezember 2019
Am 18. Dezember 2019 übergab die Klasse 9a symbolisch 400 € an den „Wünschewagen“, ein Projekt des ASB (Arbeiter-Samariter-Bund). Die Klasse hatte diesen Betrag im Vorfeld durch einen Waffel- und Getränkeverkauf, Spendengelder aus anderen Klassen und ihren Einsatz beim Lauftag erwirtschaftet. Mit dem Geld werden die Mitarbeiter des „Wünschewagens“ nun einem todkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllen. Das ist ohne Spendengelder und ausgebildetes Personal, das die...

Aktionen · 17. Dezember 2019
Als Anfang Dezember ein Zeitungsartikel im „Courier“ zu lesen war, dass die Diakonie um „Weihnachtspäckchen“ für die Obdachlosen der Stadt bittet, wurde das in einigen Klassen thematisiert.

Aktionen · 04. Dezember 2019
Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit fand am 04.12.2019 ein großes Weihnachtsbasteln an unserer Schule statt. Viele SchülerInnen nutzten dieses Basteln, um Weihnachtskarten und Weihnachtsanhänger selber zu gestalten und kleine Geschenke zu basteln. Besonderen Anklang fand das Verzieren von insgesamt 150 Lebkuchenherzen, die eifrig verziert und verschönert wurden und am Ende des Nachmittages stolz mit nach Hause genommen wurden. Für das leibliche Wohl sorgte die 9a von Frau Brügge, die...

Aktionen · 08. November 2019
Am 08.11.2019 kamen SeniorInnen des Stadtdomizils zu uns zum Singen! Hierfür haben die SchülerInnen der Klassen 6a und 8a im Vorfelde fleißig geübt, denn auf dem Programm standen Lieder, die unsere Kids heutzutage wohl kaum noch kennen und hören: Mit „Ich will keine Schokolade“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht“ begeisterten unsere SchülerInnen ihr Publikum und es wurde schnell gemeinsam gesungen und gefeiert. Bei Kaffee, Tee und Keksen unterhielten sich alle angeregt und hatten...