· 

Kleiderkammer der Wilhelm-Tanck-Schule spendet an Erdbebenopfer

Am 07.02.2023, einen Tag nach dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien, beschloss die Klasse 10a, welche die Kleiderkammer der Wilhelm-Tanck-Schule führt, dass die bislang gesammelten Kleiderspenden sofort an die Erdbebenopfer gespendet werden sollen.

Umgehend organisierten die engagierten Schülerinnen Elif und Tamina nicht nur das Verpacken der Kleidung, sondern planten auch die Abholung der Spenden. „Ich bin froh, dass wir so viele Pullover, Schuhe und sogar einen Schlafsack spenden können. “, so die 16-jährige Elif. Tamina ergänzt: „Aber es werden noch viele weitere Spenden benötigt. Schüler und Eltern, die uns mit Kleider- oder Sachspenden unterstützen wollen, können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wir werden uns um alles kümmern“. 

Wir freuen uns über so viel Hilfsbereitschaft!