Ausflüge · 29. November 2022
Am frühen Morgen des 29.11.2022 brachen die Klassen 7c und 9b gemeinsam mit dem Zug Richtung Hamburg auf, um dort einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Das Abenteuer startete mit einer großen Hafenrundfahrt auf der Barkasse "Nina", die sogar den Ort des nächsten Programmpunktes passierte: Das "Hamburg Dungeon". Hier wurde allen nicht nur das Fürchten gelehrt, nebenbei gab es auch eine Menge Wissenswertes über das historische Hamburg zu entdecken. Nach so viel Aufregung folgte der...

Ausflüge · 10. November 2022
Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen Schleswig-Holstein besuchte die Klasse 7a den Manga-Workshop der Comiczeichnerin Inga Steinmetz. Diese erklärte Schritt für Schritt, wie ein typisches Manga-Gesicht entsteht - alle zeichneten mit. Die SchülerInnen waren begeistert und freuten sich über diese großartige Möglichkeit.

Ausflüge · 12. November 2021
Am 11.11.21 machten die SchülerInnen der 7c einen Ausflug in die Stadtbücherei Neumünster, wo sie einer Lesung des Autoren Dominik Bloh beiwohnten.

Ausflüge · 12. August 2020
Am 12.08.2020 verbrachte die 10a bei bestem Wetter den Tag am Einfelder See.

Ausflüge · 22. Januar 2020
Am 21. Januar 2020 fuhren die 8. bis 10. Klassen gemeinsam mit vierzehn Lehrkräften zum Musical „Der König der Löwen“ nach Hamburg. Die SchülerInnen und Lehrkräfte waren von dem Bühnenwerk, das die Disney-Geschichte vom jungen Löwen Simba erzählt, begeistert und erlebten einen tollen gemeinsamen Abend.

Ausflüge · 10. Oktober 2016
Endlich fanden wir einen Ersatztermin für unseren traditionellen Wandertag zum Einfelder See. Dieser fand nun am 10.10.2016 statt. Trotz der schlechten Vorhersage spielte das Wetter an diesem Vormittag wieder einmal gut mit.

Ausflüge · 22. Oktober 2015
Auch in diesem Jahr unternahmen viele Klassen der Schule gemeinsam ihren alljährlichen Wandertag zum Einfelder See. Ein toller sonniger Herbsttag am Ufer des spiegelglatten Sees sorgte für ausgelassene Stimmung und lud zum Grillen, Spielen oder einfach nur zum Relaxen ein.

Ausflüge · 18. September 2014
Auch wenn der diesjährige Wandertag teilweise von kleinen Regenschauern begleitet wurde, ließen sich alle Beteiligten ihre gute Laune nicht verderben und beteiligten sich fröhlich beim Volleyball oder anderen Aktivitäten.