19. August 2019
projekte.sozialertag.de
14. August 2019
Am Mittwoch, den 14.08.2019 wurden die neuen SchülerInnen des fünften Jahrgangs an unserer Gemeinschaftsschule eingeschult. Frau Ladewig, die neue Koordinatorin der 5. und 6. Klassen, führte in unserer schönen Aula durch die Veranstaltung.
30. Juni 2019
Am 27.06.2019 war es soweit. Nach 33 Jahren an der WTS ging Dagmar Lass-Hennemann in den wohlverdienten Ruhestand. Die weit über die Mauern der WTS geschätzte Englisch- und Französischlehrerin undlangjährige Koordinatorin der Unterstufe war eine Institution unserer Schule. Entsprechend warmherzig und gebührend fiel ihr Abschied aus. Mit einem Strandkorb-Fahrrad holte ein Konvoi aus Schülern, Lehrern und Familienmitgliedern unsere „Lassie“ von zuhause ab und begleitete sie zur Schule....
20. Dezember 2018
Am Mittwoch, den 19.12. fand in unserer schönen Aula ein feierlicher Festakt anlässliches des 150jährigen Jubiläums unserer Schule statt. Eine bunte Mischung aus Musik, Theater und Wortbeiträgen erwartete die Gäste in einem abwechslungsreichenProgramm.
18. Dezember 2018
Die Wilhelm-Tanck-Schule lud am 17.12.18 alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Schule zu einem gemeinsamen Treffen in unser schönes Schulgebäude ein. Das Ehemaligentreffen fand im Zuge des 150jährigen Jubiläums der Schule statt.
15. Dezember 2018
Anlässlich des 150. Jubiläums der Wilhelm-Tanck-Schule fand vom 10.12.-14.12. eine Projektwoche statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 fanden sich bunt gemischt in diversen Gruppen ein, die von den Lehrkräften betreut und thematisch auf das Jubiläum abgestimmt wurden.
06. September 2018
Ab heute sind Vorbestellungen des guten Essens unserer Mensa für Ihre Kinder auch online möglich, sogar im Voraus für den ganzen Monat. Für weitere Informationen klicken Sie einfach den Download-Button:
21. August 2018
Am Dienstag, den 21.08.2018 wurden die neuen SchülerInnen des fünften Jahrganges an unserer Gemeinschaftsschule eingeschult. Frau Lass-Hennemann, die Koordinatorin der 5. und 6. Klassen, führte in unserer schönen Aula durch die Veranstaltung.
06. Oktober 2017
Am Freitag, den 06.10.2017, fand der traditionelle Trommelworkshop mit Morphius aus Ghana statt. Die fünften, sechsten und siebten Klassen lernten in je einer Doppelstunde traditionelle afrikanische Rhythmen kennen und brachten die Turnhalle der Wilhelm-Tanck-Schule zum Beben. Das Eintrittsgeld , das vom Verein der Freunde der WTS großzügig aufgestockt wurde, kommt zu 100% dem von Morphius Eurapson-Quaye gegründeten Ausbildungszentrum in Winneba, Ghana, zu Gute. ctewinneba.blogspot.com Die...
29. September 2017
Zum 30. Mal jährte sich der Lauftag am 29.09.2017 an unserer Schule. Mit der Veranstaltung sollen Schülerinnen und Schüler an eine kreislaufstabilisierende Sportart herangeführt werden, die unabhängig von Sportgeräten jederzeit unkompliziert betrieben werden kann. Gleichzeitig sollen die Kinder und Jugendlichen ganz allgemein und dauerhaft für gesunde Bewegung und Breitensport begeistert werden. Hier geht es zu einigen Eindrücke von diesem Tag.

Mehr anzeigen