Klassenfahrten · 01. September 2019
Vom 28.08. – 01.09.2019 fuhren die SchülerInnen des WPU Französisch 8 bis 10 mit ihren Lehrerinnen Frau Klawitter-Reese und Frau Brügge sowie Frau und Herrn Lass-Hennemann als Begleitpersonen nach Paris. Bei bestem Wetter erkundete die Gruppe die Hauptstadt Frankreichs und das Schloss von Versailles, sammelte viele neue Eindrücke und konnte das Gelernte endlich in der Realität anwenden. Alle waren sich einig: es war eine sehr schöne gemeinsame Zeit und eine ähnliche Reise muss...

Klassenfahrten · 10. September 2018
Im September 2018 ging es für die SchülerInnen der 7a gemeinsam mit Ihren Lehrerinnen Frau Schnoor und Frau Sievers in unsere wunderschöne Landeshauptstadt Kiel.

Klassenfahrten · 30. August 2018
Im August 2018 fuhren die drei 8. Klassen der Wilhelm-Tanck-Schule gemeinsam mit ihren Klassenlehrkräften, Herrn Beder, Frau Brügge und Frau Grönning, begleitet von Frau Lass-Hennemann und Frau Marschall in unsere Bundeshauptstadt. Bei bestem Sightseeing-Wetter wurde Berlin im Nu von den Neumünsteranern erobert, sodass viele neue Eindrücke und Erfahrungen gewonnen werden konnten.

Klassenfahrten · 25. Januar 2018
Im Januar 2018 brachen die beiden Klassen 8b und 9c gemeinsam mit Frau Severin-Orff (plus Begleitung), Herrn Wabbel sowie Herrn Rothe nach Berlin auf. Die Zeit in dem tollen Hotel direkt am Ku’damm sowie das umfangreiche Programm bescherten allen Beteiligten unterhaltsame 5 Tage in unserer wunderschönen Hauptstadt.

Klassenfahrten · 25. Februar 2016
Im Februar/März 2016 machten sich ca. 50 SchülerInnenn der Jahrgänge 7 bis 10 begleitet und betreut von mehreren Lehrkräften per Bus auf den Weg in die wunderschöne Berglandschaft der Dolomiten Südtirols. Es war bereits das zehnte Mal, dass diese tolle Tour zustande kam und auch im nächsten Jahr hoffen wir, unsere Skifahrt der Schülerschaft anbieten zu können.

Klassenfahrten · 19. Juni 2014
Gemeinsam mit Frau Severin und Herrn Hoppe unternahm die 8e Mitte Juni 2014 eine einwöchige Klassenfahrt in unsere Bundeshauptstadt. Eine voll gepacktes Programm mit vielen Aktivitäten und Sightseeing-Touren machte die Fahrt unvergessen.

Klassenfahrten · 20. Februar 2014
Im Frühjahr 2014 unternahm die Klasse 9c begleitet von Frau Ladewig und Herrn Rothe eine einwöchige Klassenfahrt in die tschechische Hauptstadt. Es erwartete sie eine tolle Unterkunft in einem Hotel inmitten der wunderschönen Altstadt. Ausflüge zu der berühmten Karlsbrücke, der Prager Burg oder dem ehemaligen Arbeitslager Theresienstadt hinterließen bleibende Eindrücke.