Veranstaltungen

Veranstaltungen · 27. Januar 2024
Wir haben uns sehr über den Besuch von einem Reporter von NMS TV gefreut und noch mehr über das entstandene Video. Danke an das Team von NMS TV.
Veranstaltungen · 27. Januar 2024
Am Tag der offenen Tür wurde der Unterricht für alle Interessierten geöffnet. Unter anderem auch der Technikunterricht. Das Thema war: Die Herstellung eines Holzkastens für Notizzettel.

Veranstaltungen · 21. Dezember 2023
Auch in diesem Jahr zeigte sich, dass sich alle Klassen unserer Schule tolle und kreative Gedanken machten, die unseren alljährlich stattfindenden Winterzauber zu einem vollen Erfolg machten! Über das Spielen, Basteln und den vielen Leckereien hinaus zeigte sich wieder einmal, dass in unserer Schule eine tolle Gemeinschaft herrscht!

Veranstaltungen · 10. Dezember 2023
Am heutigen Nikolaustag fand der 2. Lesetag in diesem Jahr statt! Statt Mathe, Englisch oder Sport drehte sich heute alles rund um das Lesen und es zeigte sich erneut, dass die Schülerinnen und Schüler mit Freude an all den unterschiedlichen Leseaktionen ihrer Lehrkräfte teilnahmen!

Veranstaltungen · 15. November 2023
Die Schüler des Wahlpflichtkurses "Lernen durch Engagement" (kurz: LdE) haben die JHF für einen Kunsttag besucht.

Veranstaltungen · 29. September 2023
Am 29.09.2023 fand wieder unser WTS-Lauftag auf dem Jugendspielplatz statt. Unter dem Namen "AOK-Laufwunder" konnten sich die SchülerInnen der WTS bei bestem Spätsommerwetter ihr persönliches Laufziel setzen. Unglaubliche 60 Minuten Dauerlauf absolvierten viele unserer SportlerInnen, aber auch 30 bis 15 entspannte Minuten waren ein tolles Ziel. Mit dabei war natürlich Schulhund Fanny als zusätzliche Unterstützung. Nach dem Zieleinlauf gab es Obst zur Stärkung. Alle Teilnehmenden...

Veranstaltungen · 06. Dezember 2022
Am Dienstag, den 06.12.2022 fand erneut in weihnachtlicher Stimmung der Vorlesetag unserer Schule statt. Die Klassen machten es sich bei Gebäck, Schokolade oder einem gemeinsamen Frühstück gemütlich und tauchten gemeinsam in die Welt der Literatur ein. Gelesen wurden mitgebrachte Lieblingsbücher sowie weihnachtliche Geschichten.

Veranstaltungen · 17. Januar 2022
Die Schülerinnen Anastasia Soraya Schilling aus der 7b und Ivanina Ivkova Atanasova aus der 5a haben sich täglich vom 01.12.21 bis zum 24.12.21 erfolgreich am Projekt "Mathe im Advent 2021" beteiligt. Für ihre Teilnahme wurden sie vom Schulleiter und dem Mathe-AG-Leiter geehrt.

Veranstaltungen · 11. Dezember 2021
Der 7. Jahrgang präsentierte am 10.12.21 im Verbraucherbildungsunterricht ihr Projekt. Mit dem Marktplatz „Essen anderer Kulturen“ stellten unsere SchülerInnen ein hierfür erwähltes Land vor. Von der Türkei über Japan und Rumänien bis zurück nach Deutschland wurden viele kulinarische Köstlichkeiten verschiedener Länder präsentiert. Hierbei lag der Schwerpunkt auf den beiden Fragen: „Was ist das Nationalgericht des Landes?“ und „Welche typischen Speisen kommen aus diesem...

Veranstaltungen · 06. Dezember 2021
Am Montag, den 06.12.21 war es wieder so weit: Unser Vorlesetag fand von der 2. bis 5. Stunde statt. Es ist herrlich, spannende, lustige oder auch mitreißende Bücher zu erleben. Doch noch schöner wird es, wenn man ihnen einfach gebannt lauschen kann. Die SchülerInnen der WTS bekamen in vorweihnachtlicher Atmosphäre bei Tee und Plätzchen von den Lehrkräften Bücher, Geschichten oder auch Gedichte vorgelesen. Leserätsel und -spiele sowie das gemeinsame Erleben spannender Hörspiele...

Mehr anzeigen