Ausflug der 7c und 9b nach Hamburg

Am frühen Morgen des 29.11.2022 brachen die Klassen 7c und 9b gemeinsam mit dem Zug Richtung Hamburg auf, um dort einen gemeinsamen Tag zu verbringen. Das Abenteuer startete mit einer großen Hafenrundfahrt auf der Barkasse "Nina", die sogar den Ort des nächsten Programmpunktes passierte: Das "Hamburg Dungeon". Hier wurde allen nicht nur das Fürchten gelehrt, nebenbei gab es auch eine Menge Wissenswertes über das historische Hamburg zu entdecken. Nach so viel Aufregung folgte der gemütliche Teil des Nachmittags und die Gruppe begab sich auf den Weihnachtsmarkt am Hamburger Rathaus, wo alle SchülerInnen die passende kulinarische Stärkung fanden. Glücklich und müde traten die beiden Klassen am späten Nachmittag ihren Heimweg nach Neumünster an.