Weihnachtsbasteln 5. und 6. Klassen

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit fand am 04.12.2019 ein großes Weihnachtsbasteln an unserer Schule statt. Viele SchülerInnen nutzten dieses Basteln, um Weihnachtskarten und Weihnachtsanhänger selber zu gestalten und kleine Geschenke zu basteln.

Besonderen Anklang fand das Verzieren von insgesamt 150 Lebkuchenherzen, die eifrig verziert und verschönert wurden und am Ende des Nachmittages stolz mit nach Hause genommen wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte die 9a von Frau Brügge, die bereits im Vorfeld beschloss, dass sie alle Einnahmen ihres Verkaufs für das „Wünscheauto“ der AWO spenden wolle. Jeder Gast kaufte deshalb gerne noch einen weiteren Kaffee, Kakao oder eine weitere leckere Waffel, um dieses tolle Engagement zu unterstützen! Erfreulicherweise besuchten uns bei diesem Event auch die SeniorInnen aus dem Stadtdomizil und unterstützten unsere SchülerInnen tatkräftig beim Weihnachtsbasteln und Lieder singen.