Weihnachtsbasteln 5./6. Klassen

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit fand am 04.12.2019 ein großes Weihnachtsbasteln an unserer Schule statt. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten dieses Basteln, um Weihnachtskarten und Weihnachtsanhänger selber zu gestalten und kleine Geschenke zu basteln. 
Besonderen Anklang fand das Verzieren von insgesamt 150 Lebkuchenherzen, die eifrig verziert und verschönert wurden und am Ende des Nachmittages stolz mit nach Hause genommen wurden.
Für das leibliche Wohl sorgte die 9a von Frau Brügge, die bereits im Vorfeld beschloss, dass sie alle Einnahmen ihres Verkaufs für das Wünscheauto“ der AWO spenden wolle. Jeder Gast kaufte deshalb gerne noch einen weiteren Kaffee, Kakao oder eine weitere leckere Waffel, umdiesestolleEngagement zu unterstützen! Erfreulicherweise besuchten uns bei diesem Event auch die Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtdomizil und unterstützten unsereSchülerinnen und Schüler tatkräftig beim Weihnachtsbasteln und Lieder singen 🎶. 

Bilder hierzu finden Sie hier