Leseschule

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Aldous Huxley

Bei uns wird das Lesen groß geschrieben, denn Lesen ist der Schlüssel zum Erfolg!

Die Schule fördert in besonderem Maße die Lesefertigkeiten unserer SchülerInnen.

Eine sogenannte  "Rollende Lesestunde" findet bei uns einmal pro Woche statt. In dieser wird den kleineren Klassen vorgelesen, die höheren Jahrgänge lesen Zeitung oder in einer Lektüre.

Zur großen Freude unserer SchülerInnen finden bei uns auch Lesenächte  mit Übernachtung statt - gerne werden hier auch mal kleine Gruselgeschichten (vor-) gelesen!

Mit der Stadtbücherei arbeitet die WTS eng zusammen. Wir sind stolz, dass sie unser Kooperationspartner ist. Mindestens einmal im Jahr geht jede Klassenstufe dorthin.

Unsere SchülerInnen haben die Möglichkeit, an unterschiedlichen Aktionen der Stadtbücherei teilzunehmen.

Die Abschlussklassen erhalten für das Anfertigen ihrer Projektarbeiten dort eine besondere Unterstützung.