Ausflüge

Ausflüge · 12. August 2020
Am 12.08.2020 verbrachte die 10a bei bestem Wetter den Tag am Einfelder See.

Ausflüge · 22. Januar 2020
Am 21. Januar 2020 fuhren die 8. bis 10. Klassen gemeinsam mit vierzehn Lehrkräften zum Musical „Der König der Löwen“ nach Hamburg. Die SchülerInnen und Lehrkräfte waren von dem Bühnenwerk, das die Disney-Geschichte vom jungen Löwen Simba erzählt, begeistert und erlebten einen tollen gemeinsamen Abend.

Ausflüge · 10. Oktober 2016
Endlich fanden wir einen Ersatztermin für unseren traditionellen Wandertag zum Einfelder See. Dieser fand nun am 10.10.2016 statt. Trotz der schlechten Vorhersage spielte das Wetter an diesem Vormittag wieder einmal gut mit.

Ausflüge · 22. Oktober 2015
Auch in diesem Jahr unternahmen viele Klassen der Schule gemeinsam ihren alljährlichen Wandertag zum Einfelder See. Ein toller sonniger Herbsttag am Ufer des spiegelglatten Sees sorgte für ausgelassene Stimmung und lud zum Grillen, Spielen oder einfach nur zum Relaxen ein.

Ausflüge · 18. September 2014
Auch wenn der diesjährige Wandertag teilweise von kleinen Regenschauern begleitet wurde, ließen sich alle Beteiligten ihre gute Laune nicht verderben und beteiligten sich fröhlich beim Volleyball oder anderen Aktivitäten.