Informationen für Eltern

Liebe Eltern,

wie in fast allen Bereiche des Lebens stellt uns die aktuelle Situation auch schulisch vor besondere Herausforderungen.

Neben den allgemeinen Informationen zur Schulschließung vom 13.03.20, möchte ich Ihnen heute noch weitere Informationen zukommen lassen.

- Die Schulleitung ist auch weiterhin vor Ort und ist telefonisch erreichbar.

- Die Regelungen gelten bisher bis zum 27.03.20, also bis zum Beginn der Osterferien. Wie es nach den Osterferien ab dem 20.04.20 weitergeht, ist noch unklar. Nach heutigem Stand gehe ich davon aus, dass die Schulen wieder öffnen. Beachten Sie aber bitte die Meldungen in den Medien und auf der Homepage der Schule.

- Die SchülerInnen haben dort, wo es möglich und sinnvoll ist, Aufgaben für das eigenverantwortliche Arbeiten zu Hause erhalten, oder werden diese demnächst erhalten. Dieses geschieht auf unterschiedlichen Wegen. Eine Möglichkeit ist die Veröffentlichung auf der Homepage der Schule.

- Für Leistungsnachweise für die Zeit nach der Schließung gilt, dass nur Inhalte berücksichtigt werden, die im Regelunterricht behandelt wurden.

- Besondere Aufmerksamkeit gilt unseren Abschlussklassen. Hier hat das eigenverantwortliche Arbeiten besondere Bedeutung. Die Zeit sollte unbedingt zum Wiederholen und Üben der Prüfungsinhalte genutzt werden. Nach heutigem Stand sollen die Abschlussprüfungen nach den Osterferien stattfinden.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser herausfordernden Zeit.

Sören Viohl