Der Verein der Freunde der WTS

Der "Verein der Freunde der Wilhelm-Tanck-Schule" ist eine freiwillige Interessengemeinschaft, die die Wilhelm-Tanck-Schule bei schulischen Veranstaltungen und dringend notwendigen Anschaffungen im Bereich von Lehr- und Lernmitteln finanziell unterstützt.

Der Verein hilft der Schule, ihre Ziele zu verwirklichen, die Teil ihres Profils sind, aber nicht vom Schulträger finanziert werden.

Dadurch ermöglicht der Verein, unsere WTS zu etwas Besonderem zu machen.

Die unterschiedlichsten Schulprojekte werden von uns unterstützt: Projektwochen, Schulfeste, Weihnachtsfeiern, Theater- oder Sportveranstaltungen. So wurden beispielsweise einheitliche WTS-Sport-Trikots für Auftritte wie bei „Jugend trainiert für Olympia“ oder den „Holstenköstenlauf“ angeschafft, Geschenke für die Schülerinnen und Schüler zum WTS-Schulabschluss bezahlt oder der jährliche Schüleraustausch in Kooperation mit einer französischen Schule finanziell unterstützt.

Unsere „Tanckstelle“, der Schulkiosk der WTS, wo die Schülerinnen und Schüler ausschließlich gesunde Nahrung erwerben können, konnte nur durch die Unterstützung des Vereins der Freunde aufgebaut werden.

Wenn in der Schule etwas fehlt, was für das effektive Lernen dringend nötig wäre, springt der Verein ein, beispielsweise, wenn es um Arbeitsmaterialien für die Arbeitsgruppen oder Anschaffungen für die naturwissenschaftlichen oder künstlerischen Fächer geht.

Eine gute Lernumgebung für die Schülerinnen und Schüler an der WTS ist dem Verein wichtig, sodass auch bereits Zuschüsse für die Gestaltung der Klassenräume einflossen.

Kurzum: Der Verein hilft überall dort weiter, wo die öffentlichen Mittel nicht mehr ausreichen. Und immer geht es um Dinge, die allen Schülerinnen und Schülern zugute kommen, also jedem einzelnen Kind an der WTS.

Bitte unterstützen auch Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft. Der Jahresbeitrag beträgt 12,50 €. Sollten Sie mehrere Kinder an unserer Schule haben, entscheiden Sie selbst, ob Sie den Beitrag für ein Kind oder alle Kinder spenden möchten.